Kein Blatt am grossen Baum der Menschheit deckt sich völlig randeben mit dem andern. Jeder ist ein Ich, eine Persönlichkeit, und dieser persönlichen Eigenart gehört des Lehrers volle Aufmerksamkeit.

Simon Gfeller (Emmentaler Lehrer und Mundartschriftsteller) 

Monats-Input - Mut tut Gut!

 

HERAUSFORDERUNG
Eine Herausforderung kann mindestens ein dreifaches Bedeuten. Im Allgemeinen, eine Aufgabe oder Anlass um tätig zu werden. Im Sportlichen, sich mittels des Sportes zu messen oder gar ein Zweikampf anzunehmen. Im Negativen, kann es auch eine Provokation darstellen. Immer aber beinhaltet es Aufforderung. In diesem Sinne kann man eine Herausforderung entweder annehmen oder sie meiden. Ein Zitat besagt: "Nichts ist hilfreicher als eine Herausforderung, um das Beste in einem Menschen hervorzubringen." (Sean Connery). In diesem Sinne wünsche ich dem Leser Mut, sich seinen persönlichen Herausforderungen zu stellen, um einerseits über die Herausforderung und anderseits über sich selbst hinauszuwachsen und so das Beste hervorzubringen!

Pascal Brawand


 

Monats-Event: 

mindestens zweimal monatlich finden an separaten Terminen Beratungen, Boxschulungen oder Events zu besonderen Themen im beraterischen und boxtherapeutischen Bereich statt. Januar 2021!

Monats-Event Januar 2021:

Wird zeitnah bekannt gegeben!

 
 

Interesse an mehr Informationen oder an einer Beratung?

Interesse am Coaching-Boxen?

Interesse an einem Workhosp oder Event?

Interesse an einem Boxtraining?